St.-Nikolaus-Schule: Polizeiliche Erstunterweisung der Erstklässler

Am 27.8. hatten sich viele Eltern des 1. Jahrgangs morgens auf dem Schulhof eingefunden, um gemeinsam mit ihren Kindern das sichere Überqueren einer Straße zu trainieren - in Corona-Zeiten natürlich alle mit Maske.

Polizeihauptkommissar Theo Pier, der vielen kleinen Nikoläusen bereits aus dem Kindergarten bekannt war, und seine Kollegin gaben wertvolle Tipps, um von einer Straßenseite zur anderen zu gelangen. Nach links und nach rechts schauen - alles frei? Kinder und Eltern hatten alles fest im Blick.

Die Benutzung des Fußgängerüberwegs mit Ampel und das richtige Überqueren der Straße mit und ohne Querungshilfe wurde von den jungen Verkehrsteilnehmern sofort an Ort und Stelle ausprobiert.

Mit diesen vielen neuen Erfahrungen ging es dann zurück zur Schule und alle mussten ersteinmal eine Frühstückspause einlegen - nun aber ohne Maske!