
Aktuelles
Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Besucher!
Willkommen auf der Homepage der St.-Nikolaus-Schule.
Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einen Einblick in unser schulisches Leben geben, Sie über unsere Konzeption informieren und nicht zuletzt von aktuellen Ereignissen berichten.
Viel Spaß beim Stöbern!
Erneut mit dem KLARO-Siegel ausgezeichnet
- Details
- Geschrieben von M. Fark
Das Klasse2000-Programm begleitet alle Klassen unserer Schule und wird von unserer Gesundheitsförderin Frau Horstmann mit viel Herzblut unterstützt. Gemeinsam mit den Klassenlehrkräften vermittelt sie den Kindern auf spielerische und abwechslungsreiche Weise wichtige Themen rund um gesunde Ernährung, Bewegung, Entspannung, den Umgang mit Gefühlen sowie das Lösen von Konflikten. Mit spannenden Materialien, praktischen Übungen und vielen Mitmachaktionen lernen die Kinder, wie sie gesund und stark durchs Leben gehen können.
Wir sind stolz darauf, erneut diese besondere Auszeichnung erhalten zu haben, und bedanken uns ganz herzlich bei der Stadt Sassenberg sowie der Firma Stockmeyer. Durch ihre großzügige Unterstützung ermöglichen sie unseren Schülerinnen und Schülern die Teilnahme an diesem wertvollen Gesundheitsprogramm.
Herzlichen Dank für dieses wichtige Engagement!
Bundesjugendspiele im Waldstadion
- Details
- Geschrieben von M. Fark
In den vier Disziplinen Dauerlauf, Sprint, Werfen und Springen konnten unsere Schülerinnen und Schüler ihr Können unter Beweis stellen und zeigten dabei großen Einsatz, Fairness und Durchhaltevermögen. Besonders schön war die tolle Atmosphäre innerhalb unserer Schulgemeinschaft, die den Tag geprägt hat.
Nach den Wettkämpfen blieb noch Zeit für verschiedene Spiele und sportliche Aktivitäten. Auch das Beachvolleyballfeld wurde von vielen Kindern begeistert genutzt.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Eltern, die uns bei der Durchführung unterstützt haben. Durch ihre Hilfe wurde dieser gelungene sportliche Nachmittag erst möglich.
Wir blicken auf einen schönen Tag voller Bewegung, Gemeinschaft und sportlicher Erfolge zurück.
Sponsorenlauf für den guten Zweck
- Details
- Geschrieben von M. Fark
Zum Start wurde sich gemeinsam zu unserem Schulsong aufgewärmt, bevor alle hochmotiviert an den Start gingen.
Besonders stolz sind wir auf den Einsatz und die Ausdauer aller Kinder, die mit großer Begeisterung Runde um Runde gelaufen sind.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch den vielen Eltern, die geholfen, unterstützt und die Läuferinnen und Läufer kräftig angefeuert haben. Ohne diese tolle Unterstützung wäre ein solcher Tag nicht möglich gewesen.
Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler und schon gespannt, welche Spendensumme zusammengekommen ist!







